Am Pfingstsamstag, den 18. Mai 2013 war es soweit, die neue Fahrzeughalle für den Einsatzleitwagen am Feuerwehrhaus Bodenburg wurde in Betrieb genommen. Nunmehr können alle 3 Einsatzfahrzeuge aus einem eigenen Tor schnell und sicher in den Einsatz fahren.

Anbau05.2013_1

Damit verbunden ist auch eine andere Hallenzuordnung für die Fahrzeuge. In der nunmehr mittleren Halle steht das Erstangriffsfahrzeug (LF 10), da diese Halle aus dem künftigen Umkleideraum am schnellsten erreichbar ist. Das Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) startet ab heute aus der rechten Halle.

Anbau05.2013_2

Der Baufortschritt liegt derzeit voll im Plan. Die Fertigstellung aller Arbeiten soll spätestens zur großen Einweihungsparty in Form eines Oktoberfestes am letzten September-wochenende fertig sein.

Folgende Arbeiten stehen derzeit noch aus:

–       Pflasterarbeiten
–       Fassadenarbeiten (Dämmung, Putz, Anstrich)
–       Anlage des Außenbereiches
–       Anstrich der Türen
–       Anstrich der Spinde für die Einsatzkleidung in Lichtblau (RAL 5012)
–       Einrichtungsarbeiten
–       Anstrich der alten Fahrzeughalle
–       Aufräum- und Reinigungsarbeiten

Allen Beteiligten gilt ein sehr herzlicher Dank !

Mörke, OrtsBM