Osterfeuer 2011

Die Arbeitsgemeinschaft Feuerwehr Bodenburg , Musikzug der Feuerwehr Bodenburg und Männergesangverein Bodenburg veranstalten Osterfeuer 2011

Freiwillige Feuerwehr, Männergesangverein und der Bodenburger Musikzug richteten auch im Jahr 2011 wieder das traditionelle Osterfeuer in Bodenburg auf dem Rhoden aus. Abweichend zu den vorausgegangenen Jahren fand das Osterfeuer im Jahr 2011 bereits am Ostersamstag statt. Nachdem im Jahr 2010 das Wetter sich leider nicht von der besten Seite gezeigt hatte, wollte der Wettergott in diesem Jahr alles wieder gut machen. Die Anlieferung von Strauchgut fand bei frühlingshafter Witterung statt. Dieser Trend setzte sich auch zur Freude aller am Ostersamstag fort.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Ostersamstagnachmittag die letzten Vorbereitungen getroffen.

Gegen 19:00 Uhr wurde der aufgeschichtete Holzberg entzündet und der Musikzug der Feuerwehr Bodenburg unterhielt die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern mit einem Platzkonzert.

Die Kinder erfreuten derweil an einem extra eingerichteten Kinderfeuer mit bunten Tüten und die anderen Besucher kamen bei Bratwurst und Getränken nicht zu kurz.

Gegen 23:00 Uhr zogen die Veranstalter positive Bilanz der Veranstaltung.