Die Jugendfeuerwehr Bodenburg mit Unterstützung unseres Fördervereins fuhr gemeinsam mit der St.Johannis-Stiftung im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege in den Seilgarten in Hannover-Eilenriede.

27 Jugendliche und Betreuer aus Bodenburg und Umgebung machten sich um die Mittagszeit auf in Richtung Hannover. In 6er-Gruppen aufgeteilt, konnten sich die Jugendlichen dort unter pädagogischer Aufsicht und Betreuung drei Stunden lang in 5 bis 20 m Höhe von Baum zu Baum schwingen oder an Strickleitern und Hängebrücken einzeln oder gemeinsam entlang hangeln … notfalls auch über Kopf! Hierbei stand die Sicherheit jedoch an erster Stelle. Mit Helm und Sicherheitsgurten ausgestattet mussten das eine oder andere mal auch Ängste überwunden werden, um die Aufgaben zu erfüllen und um letztendlich ein echtes Erfolgserlebnis zu verspüren.

Die Betreuung bei der Fahrt übernahmen Jugendfeuerwehrwart Siggi Schön und die Betreuerinnen der Jugendfeuerwehr Dunja Müller und Fancine Kärger.

Tags:

Comments are closed