Der St. Johanneskindergarten Bodenburg besucht die Feuerwehr Bodenburg

Zum Abschluss der Brandschutzerziehung 2009 besuchten die Johannesbären im Alter von 5 bis 6 Jahren die Feuerwehr Bodenburg. Nachdem Heike Matthiesen und Diana Brandes von der Ortsfeuerwehr Östrum die Kinder über mehrere Tage in der Brandschutzerziehung unterrichtet hatten, war als Abschluss der Besuch der Bodenburger Feuerwehr mit deren Fahrzeugen geplant.


Wolfgang Grossmann und Karsten Riens erläuterten und erklärten die verschiedenen Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände der Ortsfeuerwehr. Dabei war das neueste Fahrzeug das LF 10/6 von größerem Interesse. Hier mussten auch zahlreiche Fragen von den Kameraden der Ortswehr beantwortet werden. Höhepunkt war hierbei, dass jedes Mädchen und jeder Junge einmal kurz in dem Fahrzeug Platz nehmen durfte. Das war ein unvergessenes Erlebnis für die Kinder.

 

Zum Ende wurde noch ein gemeinsames Foto zur Erinnerung gemacht und Heide Stolle Leiterin des Kindergartens bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in Bodenburg, die auch in jedem Jahr den Laternenumzug des Kindergartens tatkräftig unterstützt.

Tags:

Comments are closed