Die Arbeitsgemeinschaft Feuerwehr Bodenburg , Musikzug der Feuerwehr Bodenburg und Männergesangverein Bodenburg veranstalten Osterfeuer 2009

Feuerwehr, Männergesangverein und der Bodenburger Musikzug richteten auch im Jahr 2009 wieder das traditionelle Osterfeuer in Bodenburg auf dem Rhoden aus.

Nachdem die Anlieferung von Strauchgut am 04 April bereits bei schönem Wetter durchgeführt werden konnte, setzte sich dieser Trend auch zur Freude aller am Ostersonntag fort. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Ostersonntagnachmittag die letzten Vorbereitungen getroffen.

Gegen 19:00 Uhr wurde der hoch aufgeschichtete Holzberg entzündet und der Musikzug der Feuerwehr Bodenburg unterhielt die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern mit einem Platzkonzert.

Die Kinder erfreuten derweil an einem extra eingerichteten Kinderfeuer mit bunten Tüten und die anderen Besucher kamen bei Bratwurst und Getränken nicht zu kurz. Gegen 23:00 Uhr zogen die Veranstalter positive Bilanz der Veranstaltung und um 0:30 Uhr war alles abgebaut.

Tags:

Comments are closed