18. Skatturnier am 06.03.10 im Feuerwehrhaus Bodenburg

Die Feuerwehr Bodenburg hatte zum jährlichen Skatturnier eingeladen und konnte sich wieder über regen Zuspruch freuen. Wie in den letzten Jahren zählt dieser Termin bei vielen Teilnehmern zu einem festen Bestandteil im Jahresterminkalender. Heinz Gröne organisierte mit mehreren Helfern zum 18. Mal diese Veranstaltung. Bei der Vorbereitung des leiblichen Wohls konnte Heinz wieder auf seine Frau zählen, die wie immer diese Aufgabe gern übernommen hat.

Ortsbrandmeister Mathias Mörke begrüßte um 18:00 Uhr die 24 Teilnehmer des diesjährigen Skatturniers im Feuerwehrhaus. Er dankte Heinz Gröne mit seinen Helfern und Sponsoren, die auch in diesem Jahr die Durchführung erst ermöglicht haben und wünschte jedem ein gutes Blatt und viel Erfolg.

Gespielt wurde in 3 Runden an 6 Tischen zu je 4 Personen. Nach interessantem Spielverlauf führte Engelbert Straub nach zwei Durchgängen das Feld mit 1722 vor Frank Mattes (1457) und Heinz Gröne (1490) an.

In der dritten Runde ging es nun ums Ganze für die Verfolger, wobei der eine oder andere Spieler zu viel riskierte, um den Turniersieg erringen zu können. Engelbert Straub konnte seine Führung behaupten und siegte mit 57 Punkten Vorsprung vor dem vierten Platzierten nach 2 Durchgängen Ewald Kühn und 210 Punkten Vorsprung vor Heinz Gröne.

Bei der Siegenerehrung um 23:15 Uhr nahm Engelbert Straub den Siegerpreis in Empfang. Wie in jedem Jahr konnte Heinz Gröne mit Hilfe von Sponsoren für jeden Teilnehmer einen ansprechenden Sachpreis bereithalten.

Die Teilnehmer bedankten sich bei Heinz Gröne und seinem Team, dem es auch beim 18. Turnier gelungen ist, eine perfekte Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen. Die begeisterten Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, die Karten sind gemischt und die Feuerwehr lädt ein.

Tags:

Comments are closed