Beschreibung: Weihnachtsfeier2010

Die Löschzwerge der Kinderfeuerwehr BÖB (Bodenburg, Östrum, Breinum) waren in ihrem Gründungsjahr zahlreich mit großem Interesse bei der Sache. Die inzwischen 17 Mädchen und Jungen haben im Jahr 2010 u.a. die Aufgaben der Feuerwehr kennengelernt und an einer Brandschutzerziehung teilgenommen. Die Betreuer achten jedoch darauf, dass Spiele, basteln und jede Menge Spaß nicht zu kurz kommen. Auch für das Jahr 2011 wird die Kinderfeuerwehr wieder einen abwechslungsreichen Plan bieten. Einige Themen für das erste Halbjahr sind: Warum brennt Feuer?, Erste Hilfe für Kinder und Wasserspiele aller Art. Zum Jahresende wurde bereits ein Mitglied in die Jugendfeuerwehr verabschiedet. Alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen 6 und 10 Jahre aus den Ortschaften Bodenburg, Östrum und Breinum sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen. Die Löschzwerge treffen sich im 14-tägigem Rhythmus.