Bericht Löschzwerge 2012 2. Halbjahr

05.09.2012                                               Wasser, Schläuche ganz viel Spaß Wasser marsch! Eine kleine Nassübung mit D-Schläuchen stand diesmal an. Man kann mit Schläuche nicht nur löschen, lernten wir beim Buchstaben legen.
19.09.2012

Bushaltestelle gestalten

Bewaffnet mit Farbe und Pinsel machten wir uns an die neu Gestaltung der Östrumer Bushaltestelle.

Loeschzwerge2012_01

Jetzt begrüßt die Warteten eine fröhliche Blumenwiese.

17.10.2012

Waldtag

Wegen dem großen Spaß beim ersten Waldtag folgt nun der nächste.

Balancieren auf der Slagline, ein Waldmandala legen und ein Spinnennetz aus Wolle und Stöcken binden stand heute auf dem Dienstplan.

31.10.2012

Experimente

Wie bekommt man Wasser von unten nach oben, kennt ihr Geheimschrift, wie funktioniert eine Luftballonrakete und wer baut die schnellste? Diesen und anderen Fragen gingen wir auf den Grund!
14.11.2012

Gefahren in der dunklen Zeit

Welche Gefahren lauern da auf uns? Mit viel Eifer sprachen die Kinder darüber. Am interessantesten war jedoch der gesehen werden Test mit dunkler, heller und Warnkleidung.
28.11.2012

Weihnachtsmärchen in Wehrstedt

Die goldene Gans hieß in diesem Jahr das Märchen, das uns allen sehr gut gefiel.
12.12.2012

Weihnachtsfeier

Bingo stand diesmal auf dem Plan.

Loeschzwerge2012_02

Wir hatten so viel Spaß dabei, das wir gleich mehrere Runden spielten. Die Zeit verging wie im Flug und jeder trug einen Arm voll Gewinne nach Hause.

 

  Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Betreuerteam!