Der Dienstplan der Kinderfeuerwehr BÖB – Löschzwerge war auch im ersten Halbjahr 2014 wieder so abwechslungsreich wie seine Mitglieder. Ob beim Bau eines Futterhauses, bei selbstdurchgeführten Experimenten oder beim Luftballon weit schießen, die Kinder waren stets mit Feuereifer bei der Sache. Absolutes Highlight war der Dienstnachmittag mit der Drehleiter. Mit viel Geduld beantworteten die Kameraden aus Bad Salzdetfurth, die dafür extra zu uns gekommen waren, die vielen Fragen der Kinder. Als diese dann auch noch ein Stück mit dem Korb in die Höhe fahren durften war die Freude noch größer. Am Ende waren sich alle einig, das war super.

LZw-keine_angst_vor

Hast Du auch Lust bekommen mitzumachen? Dann schau doch einfach bei uns vorbei. Wir treffen uns nach den Ferien am 17.09.2014 und dann jeden zweiten Mittwoch am Feuerwehrhaus in Bodenburg, von 16:00Uhr – 17:30Uhr.

Dienstplan der Löschzwerge auch nachzulesen auf der Seite www.feuerwehr-bodenburg.de