Erfolge für den Bodenburger Feuerwehrnachwuchs

20 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr, davon 4 Mädchen waren an 71 Tagen im Einsatz. Das konnte Jugendfeuerwehrwart Siggi Schön beim Rückblick in der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bodenburg vermelden. Neben Ortsbrandmeister Jens Steinwedel, seinem Stellvertreter Christoph Schnelle und zahlreichen Kommandomitgliedern ließen es sich auch Stadtbrandmeister Matthias Bellgardt, Stadt-Jugendfeuerwehrwartin Melanie Probst, Ortsbürgermeister Heinrich Schrell jun. sowie der frühere Ortsbrandmeister und heutige stellvertretende Kreisbrandmeister Mathias Mörke nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Mit einer erheblich verjüngten Gruppe wurde 2019 erneut der Stadtwettbewerb gewonnen und letztendlich qualifizierte sich die Jugendfeuerwehr Bodenburg über den Brandabschnitt und den Kreiswettbewerb sogar für den Bezirkswettbewerb in Bad Pyrmont. Jörn Matthiesen und Elias Könnecke, sowie Lion Rössing und Kendrick Manthey errangen die Jugendflamme 1 bzw. 2. 

Die beste Beteiligung im Jahr 2019 verzeichneten Jörn Matthiesen und Justin Riechers. Den Werner-Großmann-Erinnerungspokal, diesmal beim „JENGA“, errang Justin Riechers.

Zum Jugendsprecher wurde Tobias Köneke wiedergewählt. Stellvertreterin wurde erneut Lana Herzog. Das Amt des Schriftführers übernahmen wiederum gemeinsam Jörn Matthiesen und Jonas Könnecke. 1.Handschuhwart wurde Ämilian Surmann.

Die zahlreichen Gäste dankten dem Betreuerteam Jan-Eric Richter, Marcel Jacobsen, Dunja Müller, Francine Kärger, Nicole Maiwald, Erik Neumann und Simon Zimmermann für die umfangreiche Arbeit und erfolgreiche Ausbildung, sowie den Jugendlichen für die Bereitschaft der Mitarbeit. Herzlichen Dank auch an die Firma Thiemt, den Familien Dortmund und Meibaum, sowie Heinrich Schrell für die Hilfe und Unterstützung bei der Tannenbaumsammlung.

Abschließen fand noch eine Runde „Wichteln“ und das schon traditionelle „Bingo“ statt, sodass letztendlich keiner der Jugendlichen mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Die Tannenbaumsammlung 2020 ist am Samstag, den 11.Januar 2020 !