Die Jugendfeuerwehr Bodenburg und die St. Johannis-Stiftung der evangelischen Kirche Bodenburg veranstalteten nun schon zum 4. mal ein gemeinsames Eislaufen  für Jugendliche in der Eishalle Salzgitter. 38 Jugendliche und Betreuer trafen sich auf dem Bodenburger Marktplatz zur gemeinsamen Abreise. Pastor Henning Forwergk ließ es sich nicht nehmen, den Bus mit der Reisegruppe zu verabschieden. In der Eishalle angekommen wurden zunächst einmal alle mit passenden Schlittschuhen ausgestattet, bevor es auf die Eisfläche ging. Hier stellte sich bald heraus, dass es neben einigen echten Eis-KUNST-läufern auch mehrere ERST-Eisläufer gab, die vorsichtshalber zunächst mal eine „Lauflernhilfe“ in Anspruch nahmen. Trotzdem waren einige Bauchlandungen nicht zu vermeiden.

Zur Halbzeit gab es dann eine Erfrischung, bevor gut gelaunt gegen 17.00 Uhr die Heimreise nach Bodenburg angetreten wurde.

Die Vorbereitung lag in den bewährten Händen von Jugendfeuerwehrwart Siggi Schön, der bei der Fahrt von den Teamern der ev. Kirche, Vivian Hoppe und Jonas Maibaum sowie Carmen Kosler und Bernd Szlopsna unterstützt wurde.

Von den Jugendlichen war nur ein kleiner Kostenbeitrag zu erbringen, da die Busfahrt und die Restkosten jeweils zur Hälfte von der Johannis-Stiftung Bodenburg und dem Förderverein der Feuerwehr Bodenburg übernommen wurde. Ein toller Nachmittag.