Die Freiwilligen Feuerwehren Bodenburg, Breinum und Östrum wollen die langjährige Zusammmenarbeit bei der Jugendarbeit mit der Jugendfeuerwehr erweitern. Im Rahmen des Jugendfeuerwehr Abschnittszeltlagers in Bodenburg wird die Gründung einer gemeinsamen Kinderfeuerwehr stattfinden, die als Zielgruppe die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren hat. Die 3 Feuerwehren werden darüber hinaus den Bevölkerungen aller drei Orte ein umfangreiches Programm anbieten, das beim „Tag der Feuerwehr“ am Samstag mit verschiedenen Attraktionen weitergeführt wird, bevor am Sonntag der Frühschoppen mit anschließendem Feldgottesdienst stattfindet. Für das leibliche Wohl wird während aller Veranstaltungen gesorgt.

Programm:

03.09.2010

– 18:45 Uhr Lagereröffnung der Jugendfeuerwehr
– 19:30 Uhr Gründung Kinderfeuerwehr ( KFW ) in der Turnhalle

04.09.2010 Tag der Feuerwehr
– 14:00 Uhr Kaffeetafel
– 15:00 Uhr FFW Vorführung Verkehrsunfall ( Unfallmeldung bis Patientenrettung )
– 15:30 Uhr Kindernachmittag
– 15:45 Uhr Orientierungslauf Jugendfeuerwehr
– 16:00 Uhr Konzert Musikzug Bodenburg
– 17:00 Uhr FFW Vorführung Gefahrgutzug
– 20:00 Uhr Tanz in der Turnhalle
– 01:00 Uhr Ausklang

05.09.2010
– 11:00 Uhr Feldgottesdienst mit Musikzug Bodenburg
– 13:00 Uhr Siegerehrung Jugendfeuerwehr
– 14:00 Uhr Ausklang

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr, welches aus Kameraden/innen aus allen 3 Ortswehren besteht, freut sich auf die neue Aufgabe und der damit verbundenen Herausforderung. Für Rückfragen zu der Kinderfeuerwehr sowie Anmeldungen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ortsbrandmeister der Orte.