Bereits zum  3.Mal führte die Johannis-Stiftung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bodenburg im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege in den Sommerferien  eine Fahrt in den Hochseilgarten in Hannover-Eilenriede durch.

Hochseilgarten2016

23 Jugendliche und Betreuer aus Bodenburg und Umgebung machten sich morgens um 09.00 Uhr auf in Richtung Hannover. In 5er-Gruppen aufgeteilt konnten sich die Jugendlichen unter pädagogischer Aufsicht und Betreuung drei Stunden lang in bis zu 20 m Höhe von Baum zu Baum schwingen oder an Strickleitern und Hängebrücken einzeln oder gemeinsam entlang hangeln … notfalls auch über Kopf ! Hierbei stand die Sicherheit jedoch an erster Stelle ! Mit Helm und Sicherheitsleinen ausgestattet waren verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Das eine oder andere mal mussten auch Ängste überwunden werden, um letztendlich auch echte Erfolgserlebnisse zu verspüren.

Gegen 16.00 Uhr waren alle gesund und munter, aber von der Anstrengung übermüdet, wieder zu Hause. Als Betreuer waren Lena Rohr von der Johannis-Stiftung sowie Jugendfeuerwehrwart Siggi Schön und Nicole Maiwald von der Jugendfeuerwehr dabei.

Siggi Schön