Die Jugendfeuerwehr Bodenburg freut sich über 25 Jugendfeuerwehr-Rucksäcke, die von der Volksbank e.G. Hildesheim-Lehrte-Pattensen mit einer zweckgebundenen Spende finanziert wurden. Bei der offiziellen Übergabe im Januar an die Jugendwehr waren neben der Feuerwehrführung, der Jugendwart Siegmund Schön und Herr Christian Gelfort als Vertreter der Volksbank anwesend. Die Jugendlichen sind somit einheitlich ausgestattet und können jetzt ihre persönlichen Ausrüstungsgegenstände sauber und ordnungsgemäß verpacken. Ein spezielles Fach ist sogar für den Jugendfeuerwehrhelm vorhanden. Der Ortsbrandmeister Jens Steinwedel dankte der Volksbank für die großzügige Spende und appellierte an die Jugendlichen mit dem Rucksack sorgsam umzugehen.