Karnevalsfeier 2011 Jugendfeuerwehr Bodenburg

Am Aschermittwoch den 9. März richteten wir von der Jugendfeuerwehr für alle Kinder und Jugendlichen eine Karnevalsfeier im Feuerwehrhaus Bodenburg aus. Die Faschingsfeier wurde alleine von den Kindern und Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr geplant und durchgeführt, die Betreuer kauften die notwendigen Materialien sowie Snacks für die Veranstaltung ein.

Start war um 18 Uhr und mit insgesamt 20 Kindern und Jugendlichen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Getreu nach dem Motto „Karneval bei der Jugendfeuerwehr“ wurden verschiedene Gruppen- und Einzelspielen und auch zahlreiche Polonesen zu dem alten Schlager „Polonese Blankense“ von Gottlieb Wendehals durchgeführt. Mit Getränken, Salaten, warmen Würstchen und frischen Berlinern wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Bei der „Reise nach Rom“ konnten sich die „Müller-Schwestern“ durchsetzen. Dunja gewann vor Cecilia. Am Ende unserer Veranstaltung wurde dann noch unter allen Teilnehmer das beste Kostüm bewertet und gewählt. Gewonnen hat Tabea Mönk, welche in einem raffinierten Clownkostüm die Gruppe von sich überzeugen konnte. Platz zwei belegte Ourania Gerakis vor Franziska Nowraty. Ende der diesjährigen Karnevalsfeier war nach dem Aufräumen unserer Räume um 20 Uhr.

Danke auch an alle Eltern, welche durch Ihre Salatspenden, zum Gelingen der Veranstaltung beitragen haben.