Willkommen bei der Kinderfeuerwehr – Die Feuerwehr für unsere jüngsten Helden! Unsere Kinderfeuerwehr richtet sich an alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm, das sich aus Übungen, Spielen und Gemeinschaftsaktivitäten zusammensetzt. In der Kinderfeuerwehr lernen die Kinder spielerisch und kindgerecht den Umgang mit Feuer und wie man im Brandfall reagiert. Wir vermitteln ihnen wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten rund um den Brandschutz, damit sie im Notfall richtig handeln und sich selbst und andere schützen können. Doch die Kinderfeuerwehr ist nicht nur eine Einrichtung zur Brandschutzerziehung, sondern auch ein Ort, an dem Freundschaften entstehen und Gemeinschaft gelebt wird. Unsere Kinderfeuerwehr-Mitglieder lernen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und als Team zu arbeiten. Die Kinderfeuerwehr ist auch ein wichtiger Baustein für die Nachwuchsförderung der Feuerwehr. Durch die frühe Begeisterung für den Feuerwehrberuf und die spielerische Heranführung an die Arbeit der Feuerwehr, legen wir den Grundstein für eine langfristige Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung. Wenn auch Ihr Kind Interesse an der Arbeit der Feuerwehr hat und zwischen 6 und 10 Jahre alt ist, dann laden wir Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Kontaktieren Sie uns und besuchen Sie uns bei einem unserer nächsten Treffen – wir freuen uns auf Sie!
Kontakt:  Christina Könnecke  kinderfeuerwehr@feuerwehr-bodenburg.de