Kinderfeuerwehr BÖB 2013

23.01.2013 Wie verhalte ich mich im Brandfall

Da das Wetter uns ordentlich Schnee beschert hatte, verlegten wir unseren Dienst kurzerhand nach draußen.
Da das Wetter uns ordentlich Schnee beschert hatte, verlegten wir unseren Dienst kurzerhand nach draußen.
Teamarbeit war gefragt, beim Bau eines Feuerwehrautos.
Teamarbeit war gefragt, beim Bau eines Feuerwehrautos.
Ist uns doch gut gelungen!
Ist uns doch gut gelungen!
Der Feuerwehrmann war etwas schwieriger, lag am Schnee, wirklich!
Der Feuerwehrmann war etwas schwieriger, lag am Schnee, wirklich!

 

15.05.2013 Waldabenteuer

Auf ging es in den Breinumer Wald. In der „Elfenkuhle“ angekommen... wurde abgemalt, gespielt, getobt und…
Auf ging es in den Breinumer Wald. In der „Elfenkuhle“ angekommen…
wurde abgemalt, gespielt, getobt und…

 

natürlich gebaut. Das machen wir bald mal wieder.
natürlich gebaut. Das machen wir bald mal wieder.

 

29.05.2013 Fahrradtour

 

Regnet es oder nicht? Geht die Fahrradtour an? Die Telefone klingelten bei uns Betreuern ohne Unterbrechung. Wir gingen erst einmal von trockenem Wetter aus. Angesichts der anhaltenden dunklen Wolkendecke, blieben wir am Feuerwehrhaus und zeichneten einen Fahrradparcour auf die abgesperrte Straße.  Schlangenlinien, Kreise, Engstellen, anhalten und wieder anfahren wurden geübt.
Regnet es oder nicht? Geht die Fahrradtour an? Die Telefone klingelten bei uns Betreuern ohne Unterbrechung. Wir gingen erst einmal von trockenem Wetter aus. Angesichts der anhaltenden dunklen Wolkendecke, blieben wir am Feuerwehrhaus und zeichneten einen Fahrradparcour auf die abgesperrte Straße.
Schlangenlinien, Kreise, Engstellen, anhalten und wieder anfahren wurden geübt.
Da bei den Kindern alles klappte und das Wetter trocken blieb, wagten wir eine kurze Tour Richtung Evensen. Fazit: Für die nächste Fahrradtour sind wir fit!
Da bei den Kindern alles klappte und das Wetter trocken blieb, wagten wir eine kurze Tour Richtung Evensen. Fazit: Für die nächste Fahrradtour sind wir fit!

 

Das und noch viel mehr haben wir zusammen im 1. Halbjahr gemacht.
Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.
Nächster Dienst 21.08.2013 Feuerwehrhaus Bodenburg
und danach alle 2 Wochen Mittwoch  von 16:00Uhr – 17:30Uhr.
Wo? Findet ihr im Dienstplan der Kinderfeuerwehr Bodenburg Östrum Breinum