Die Feuerwehr Bodenburg hatte zum jährlichen Skatturnier eingeladen und konnte sich wieder über regen Zuspruch freuen. Wie in den letzten Jahren zählt dieser Termin bei vielen Teilnehmern zu einem festen Bestandteil im Jahresterminkalender.

Ortsbrandmeister Mathias Mörke begrüßte um 18:00 Uhr die 27 Teilnehmer des diesjährigen Skatturniers im Feuerwehrhaus. Er dankte den Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die auch in diesem Jahr die Durchführung erst ermöglicht haben und wünschte jedem ein gutes Blatt und viel Erfolg.

Gespielt wurde in 3 Runden an 7 Tischen. Nach interessantem Spielverlauf führte A. Fiedler nach zwei Durchgängen das Feld mit 1518 vor P. Dreher (1463) und H. Lehmann (1408) an.

In der dritten Runde ging es nun ums Ganze für die Verfolger, wobei der eine oder andere Spieler zu viel riskierte, um den Turniersieg erringen zu können. A. Fiedler konnte souverän seine Führung behaupten und siegte mit 163 Punkten Vorsprung vor dem viert Platzierten nach 2 Durchgängen L. Lehmann und 233 Punkten Vorsprung vor P. Dreher.

Bei der Siegenerehrung um 23:20 Uhr nahm A. Fiedler den Siegerpreis und den Wanderpokal in Empfang.

Wie in jedem Jahr konnte mit Hilfe von Sponsoren für jeden Teilnehmer ein ansprechender Sachpreis bereitgestellt werden.

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren, denen es auch beim 19. Turnier gelungen ist, eine perfekte Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. Die begeisterten Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, die Karten sind gemischt und die Feuerwehr lädt ein.