Die traditionelle Adventsfeier der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bodenburg und des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bodenburg fand in diesem Jahr am 04. Dezember im Feuerwehrhaus in der Jahnstrasse statt.

Ortsbrandmeister Mathias Mörke konnte in diesem Jahr 14 Alterskameraden, die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Frau Helga Krause und zahlreiche Kommando-mitglieder begrüßen. Nach den Begrüßungsworten wurde den Verstorbenen im Jahr 2010 gedacht, zu dem sich alle Anwesenden von den Stühlen erhoben. Bevor Mathias Mörke seinen ausführlichen Jahresbericht begann, sollten sich zunächst alle beim vorbereiteten Abendessen stärken, das vom Kommando bereits am Nachmittag vorbereitet wurde.

Nach der Stärkung überbrachte Frau Helga Krause die besten Wünsche des Ortsrates Bodenburg. Ortsbrandmeister Mathias Mörke begann seine Ausführungen mit einem kurzen Jahresrückblick der Aktivitäten und Einsätze der Wehr. Im Anschluss gab er noch eine Zusammenfassung der Feuerwehren des Stadtgebietes Bad Salzdetfurth und deren einsatztaktischen Einteilung. Ein Wort zu dem derzeitigen Zustand des TLF8 W und dem Stand der Neubeschaffung des neuen TLF 20/30 rundete den Bericht ab. Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden viele alte Erinnerungen aufgefrischt und aktuelle Themen diskutiert, bevor alle wieder den Heimweg antraten.