Jahreshauptversammlung der KFB 3

Heute haben wir an der Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehrbereitschaft 3 des Landkreises Hildesheim in Bockenem teilgenommen.
Die Ortsfeuerwehr Bodenburg ist mit der Führungsgrupppe des ELW1 und der Mannschaft des HLF 10/6 im 4. Zug beteiligt.

Der Bereitschaftsführer Ralf Sander berichtet über die geleisteten Übungsdienste und Einsätze im Jahr 2018. Herausragend waren hier eine Personensuche in Diekholzen und der Moorbrand in Meppen. Eine durchschnittliche Beteiligung von 107 Kameradinnen und Kameraden ist das stolze Ergebnis in der Statistik.

Neben den Grußworten der Ehrengäste Herrn Fachdienstleiter Köhler und stellv. Kreisbrandmeister Mathias Mörke wurde der Kamerad Ralf Mahnkopp aus Östrum in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Ralf war 21 Jahre als Zugführer des 4. Zuges tätig und verdient unser aller Anerkennung!
Seine Nachfolge treten Zugführer Wolfgang Großmann und die stellv. Zugführerin Heike Matthiesen an.