Die Bodenburger Feuerwehr unterstützt den Laternenumzug des St. Johanneskindergarten Bodenburg

Die Freiwillige Feuerwehr hat auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Laternenumzug des St. Johanneskindergarten Bodenburg begleitet und unterstützt.
Nach dem Kindergottesdienst in der Johanniskirche erwartete die Wehr die Kinder,
und sicherte den Straßenverlauf des Laternenumzuges durch den Flecken Bodenburg ab. Der Laternenumzug setzte sich zunächst Richtung Bullenstall in Bewegung, wo ein kleines Lagerfeuer wartete und noch einige Lieder gesungen wurden. Danach wurde der Weg über die Teichstrasse, Lamspringer Str, Steinkamp und Schützenstrasse zum Feuerwehrhaus in der Jahnstrasse fortgesetzt.

Am Feuerwehrhaus wurden die Teilnehmer dann mit frisch gegrillter Bratwurst und gebackenen Brezeln sowie kalten und warmen Getränken von den freiwilligen Helfern des Kindergartens und der Feuerwehr Bodenburg verwöhnt.

Beschreibung: IMG_0254 Beschreibung: IMG_0256

Nachdem alle gestärkt waren konnte der Heimweg auch wieder geschafft werden.