Am 12.12.2015 führte eine Gruppe der Einsatzabteilung die diesjährige traditionelle Weihnachtsveranstaltung mit Treffpunkt Bodenburger Feuerwehrhaus durch. Gestartet wurde mit einem Kicker Turnier mit 6 Mannschaften. Spannende Spiele mit sehr knappem Ausgang bestimmten den weiteren Verlauf. In der letzten spannenden Begegnung, die zugleich ein Endspiel war, trafen die bisher erfolgreichsten Mannschaften aufeinander, um den Sieger aus zu spielen. Die drei Erstplatzierten erhielten ein kleines Präsent. Danach führte ein kurzer Weg in die Bodenburger Gastronomie, wo bereits das Weihnachtsessen wartete. Bei einigen gemütlichen Stunden klang der Tag aus.

Jahresabschluss2015_01

Dieses sollte jedoch für das Jahr 2015 nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein. Seit nunmehr 6 Jahren treffen sich die Kameraden & Kameradinnen zum endgültigen Jahresausklang zu Silvester um 12 Uhr. Dieser Termin ist inzwischen fester Bestandteil des Jahresdienstplanes der Wehr. Nachdem in den vorherigen Jahren dieser Jahresausklang bei verschiedenen Kameraden stattfand, trafen sich in diesem Jahre alle bei dem Kameraden Siegmund Schön und der Kameradin Elke Grossmann in der Sehlemer Straße.

Jahresabschluss2015_02

Bei frisch gegrillter Bratwurst und einen kleinen Umtrunk in geselliger Atmosphäre lassen die Feuerwehrmitglieder das Jahr ausklingen, bevor es zurück zu den Familien und den offiziellen Silvesterfeiern geht. Bereits am 02. Januar 2016 wird sich zu der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr wieder getroffen.