Die traditionelle Adventsfeier der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bodenburg fand in diesem Jahr am 08. Dezember im Feuerwehrhaus statt.

Alterskameraden2012_1

Ortsbrandmeister Mathias Mörke konnte in diesem Jahr 15 Alterskameraden, den 2. Vorsitzenden des Musikzuges Christoph Schnelle und einige Kommandomitglieder begrüßen. Nach den Begrüßungsworten wurde den Verstorbenen des Jahres 2012 gedacht, zu dem sich alle Anwesenden von den Stühlen erhoben. Stellvertretend für alle Verstorbenen würdigte er die Verdienste von Heinz Gröne.

Bevor Mathias Mörke seinen ausführlichen Jahresbericht begann, sollten sich zunächst alle beim vorbereiteten Abendessen stärken, das vom Kommando bereits am Nachmittag vorbereitet wurde.

Alterskameraden2012_2

Alterskameraden2012_3

Nach der Stärkung begann der Ortsbrandmeister Mathias Mörke mit einem kurzen Jahresrückblick der Aktivitäten und Einsätze der Wehr. Er begann mit einem Film von einer Alarmübung bei Hockeln mit Beteiligung der Feuerwehr Bodenburg. Im weiteren Verlauf berichtete er über die verschiedenen Veranstaltungen der Wehr, wie Osterfeuer, Kameradschaftsabend, Braunkohlwanderung, Laternenumzug um nur einige zu nennen. Ein Überblick über die Leistungsfähigkeit des neuen ELW des Landkreises durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss stellte er die Erweiterung des Feuerwehrhauses vor und dankte für die Einsatzbereitschaft der Kameraden und Kameradinnen der Ortswehr, die in ihrer Freizeit in Eigenleistung die Erweiterung tatkräftig unterstützen.

Im Anschluss überbrachte der 2. Vorsitzende des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr Christoph Schnelle die besten Wünsche des Musikzuges und gab einen kurzen Rückblick über das Geschehen 2012.

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden miteinander verbracht.